Projektmensch: Darum unterstützten wir das PM Camp

Logo Projektmensch b3cm 200dpi (1-00 HZ)Unter dem Motto: Mit Projekten ist mehr möglich als man ahnt, arbeiten wir seit 1997 in unterschiedlichen Rollen in Projekten. Mal als Projektleiter, mal als Projektcoach und aber auch als Sparringspartner und Trainer. Unser Ziel ist es, die scheinbar graue Theorie des Projektmanagements auf unterschiedlichen Wegen für unsere Kunden einfach praktikabel zu machen. Gerade die Anwendbarkeit der Methoden in der Praxis ist ein großes Anliegen für uns.

Unser Name Projektmensch beschreibt wörtlich, worum es bei unserer Arbeit geht: Um die Menschen in Projekten und deren Erfolg. Und genau hier liegt die Schnittstelle zum PM Camp. Wir begegnen Menschen, die in und an Projekten arbeiten, sich mit Projektmanagement beschäftigen und wertvolle Erfahrungen mitbringen – und suchen gemeinsam in offenen Gesprächen kreative Lösungen. Das sind gute und machbare Lösungen, die zum Projekt der Menschen passen. Denn wie gut eine Lösung tatsächlich ist, zeigt sich in der Praxis und nicht im Lehrbuch.

Organisationsentwicklung liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir helfen Projektmanagement in Organisationen weiterzuentwickeln, um den Alltag der Menschen leichter zu machen. Gutes Projektmanagement beginnt mit Strategie und Systematik des Projektportfolios. Wir sind überzeugt davon, dass man mit Projektmanagement sogar neue Geschäftsfelder erschließen und die Zukunft unserer Arbeit gestalten kann. Denn auch hier gilt: Mit Projekten ist mehr möglich, als man ahnt. Und wir denken, die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft.

Unterschiedliche Denkansätze im Projektmanagement sind sehr bereichernd, finden wir. Umso mehr freuen wir uns auf das diesjährige PM Camp zum Thema: Unterscheide ohne zu trennen. Wir unterstützen das PM Camp aus vollster Überzeugung zum machbaren Projektmanagement.

Wir freuen uns auf kontroverse Diskussionen und einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern.

Auf gute Gespräche, beim PM Camp 2016!

Corinna, Daniela, Karolina für das Projektmensch-Team

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.