Impulsvortrag: Projektmanagement und darüber hinaus

Für das PM Camp in Dornbirn beschäftigt sich Gebhard Borck mit unserem diesjährigen Motto: Beyond Project Management.  Mit Beyond kennt er sich als Experte für das Thema Beyond Budgeting aus. Projekte für eine neue Arbeitswelt im Rahmen sinnvollen Wirtschaftens sind sein täglich Brot. In seinem Beitrag zur PM-Camp-Blogparade deutet er an, worum es in seinem Vortrag gehen wird:

Anstatt blind Methoden zu unterscheiden, gilt es Situationen zu unterscheiden.
Anstatt blind Werkzeuge anzuwenden, gilt es den Arbeitskontext zu verstehen, in dem zu handeln ist.
Anstatt blind über Führung zu diskutieren, gilt es Führung geschehen zu lassen – sozial, nicht formell.

Vom Organisationsteam hat er außer dem Motto keinerlei Vorgaben bekommen. So kann es auch sein, dass er sich einem ganz anderen Aspekt zuwendet. Wir freuen uns, dass Gebhard dieses Jahr nach Dornbirn kommt – davon abgesehen darf er uns gerne überraschen!

Zur Person

Autor_gebhardborck_PortraitGebhard Borck, Jahrgang 1971, ist seit knapp eineinhalb Jahrzehnten Unternehmer. Er begleitet seither Entwicklungs-, Change- und OE-Projekte koordinierend, leitend sowie beratend. Seine Aufträge führ(t)en ihn nach England, Spanien, Italien, den USA, die Schweiz, Österreich und Deutschland. Seine Kunden buchen Borck als Wissensarbeiter mit dem Titel Berater, Coach, Facilitator, Mentor, Moderator, Organisationsentwickler, Projektmanager, Speaker, Sparringspartner oder Trainer. Im Jahr 2011 veröffentlicht er sein Sachbuch „Affenmärchen – Arbeit frei von Lack & Leder“, in dem er die verbreitete Betriebswirtschaft kritisch hinterfragt und eine neue entwirft, die sich über die sinnhafte Ankopplung der Menschen an ihre Arbeit definiert. Bereits 2004 prägt er dafür den Begriff „Sinnkopplung“. Seine provokant unterhaltenden Vorträge kennzeichnet Borcks praktische Erfahrung. Die Zuhörer erkennen: Hier teilt jemand Gelebtes mit.

Trackbacks/Pingbacks

  1. erste Eindrücke vom #PMCampDOR 2014 › projekt (B)LOG - […] großartig, wenn auch nicht ganz frei von Nebenwirkungen am Samstag Morgen. Die Impulsvorträge von Gebhard Borck und Melanie Kaiser…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.