Campana & Schott – darum unterstützen wir das PM-Camp

1992 wurde Campana & Schott gegründet – “Realisierungsmanagement” stand schon damals für unsere Überzeugung, dass Beratung mehr als komplizierte Konzepte bedeutet!

Campana Schott

Campana & Schott ist heute ein international tätiges Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Prozessoptimierung. Mit einer erfolgsbewährten Kombination aus Management- und Technologieberatung verbessert das Unternehmen Geschäftsabläufe und automatisiert sie unter Einsatz innovativer Informationstechnologie. Erfahrene Projektmanagement-Experten setzen die IT-, Produkt- bzw. Unternehmensstrategie der Kunden von Campana & Schott um. Derzeit 200 Mitarbeiter an neun Standorten arbeiten vorwiegend für multinationale Unternehmen aller Branchen.

Unter “P3M” fassen wir unseren nutzenorientierten Beratungsansatz für Projekt-, Programm- und Projektportfolio-Management zusammen, der auf vier Säulen ruht: Menschen, Organisation, Prozesse und Tools. Dabei rückt der Faktor Mensch in den letzten Jahren immer stärker in den Mittelpunkt der Betrachtung und ergänzt das bisher eher technokratische Prozess- und Ressourcendenken.

Schon 1999 wurde diese Entwicklung im Cluetrain Manifest bereits aufgezeigt: Märkte sind Gespräche zwischen Menschen. In Gesprächen werden Informationen oder Meinungen ausgetauscht, Standpunkte vertreten, argumentiert oder Anekdoten verbreitet. Die Gesprächsteilnehmer verhalten sich offen, natürlich und unprätentiös – Gespräche auf Augenhöhe!
Die letzte der 95 Thesen kann man auch als frühe Ankündigung des PM Camps verstehen: “Wir wachen auf und verbinden uns miteinander. Wir beobachten. Aber wir werden nicht warten.”

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf interessante Menschen und inspirierende Gespräche auf dem PM Camp 2012 in Dornbirn!

Campana & Schott ist stolz, das PM Camp schon im letzten Jahr als Sponsor unterstützt zu haben – wir freuen uns, dass die Veranstaltung so erfolgreich war und sich dieses Konzept dank engagierter Organisatoren zu einer echten Bereicherung für den offenen Austausch in der Projektmanagement-Szene entwickelt!

Und auch außerhalb des PM Camps kann man jederzeit mit uns ins Gespräch kommen, zum Beispiel über unsere Karriere-Seiten auf Facebook: https://www.facebook.com/cskarriere – Kommunikation von Menschen für Menschen!